We’ve updated our Terms of Use to reflect our new entity name and address. You can review the changes here.
We’ve updated our Terms of Use. You can review the changes here.

Im Dahlienfeuer

by NORDGESCHWISTER

/
  • Streaming + Download

    Includes high-quality download in MP3, FLAC and more. Paying supporters also get unlimited streaming via the free Bandcamp app.
    Purchasable with gift card

      name your price

     

1.
Bergfäller 04:29
BERGFÄLLER Der Abgrund kriecht dem Rande so nah das Tor zur Welt, zu Seele und Herz Schwefelvibrationen, durch Magma offenbart tretet aus, tretet aus, Fluide aus Erz Wir fällen diesen Berg, bringen den Schlot zu Fall Dem Lodern folgt ein Beben, dem Beben Donnerhall Wir stoßen tief hinab mit der Hand den Speer Ruß färbt uns`ren Schweiß das Atmen fällt schwer Im Speerspitzenglanze und Lavageruch, lockt der Impuls dem Rand zu entspringen Archaische Kraft im hauchfeinen Tuch Fieberwild verschlingt uns brodelndes Verlangen Wir fällen diesen Berg bringen den Schlot zu Fall Dem Lodern folgt ein Beben, dem Beben Donnerhall Wir stoßen tief hinab mit der Hand den Speer Lava wird fließen im Körpertransfer im Körpertransfer
2.
IM DAHLIENFEUER Im Dahlienfeuer, langsam verglühend der Rauch in die Kälte des Himmels ziehend Kohle wird bleiben und Asche im Wind Donner und Regen, solange wir zusammen sind Aus klaffenden Wunden vereint sich unser Blut auf der Haut knisterts, lüstern in hungriger Glut im Schatten geboren, im Schmutze vermählt durch Dahlienfeuer aus unserer Hülle geschält Mit hungrigem Zorn, von allen verhasst denen unser Herz nur auf scharfe Dolche passt und jeder Kuss, den wir hinterlassen wie ein Schandfleck zu gerne herausgewaschen Liebe, wie Klauen, halten ihre Beute fest wie ein Schwert, dass seine Scheide nie verläßt Schmiede stöhnen, der Stahl obsolet Dahlienfeuer lodert, bis die Welt sich weiterdreht
3.
IM ESCHENHAIN Mein Haus liegt verborgen im Eschenhain, in Pfad-Distanz Den Weg weist mir der Bäume Haut, der Wurzellauf und der Blättertanz Menschenstill, keine Angst in Sicht im Wald vibriert diffuses Sonnenlicht Die Borke knackt, Poren öffnen sich Die Seele streckt ihr Rückgrat, ein Mückenstich Kometenfern höre ich Menschen lachen dann Disput gefolgt von Schrein In meinem Haus schließ` ich Tür`n und Fenster dann die Augen und die Ohren und zuletzt das Sein Stets erstarrend in Verbundenheit in Algorithmen und in deren Nüchternheit denn nur im Stillen gab es Platz für mich so bleibe ich reglos und verwurzelt Im Eschenhain Im Eschenhain In Liebe allein von ihrer Angst befreit Die Mücke sticht diffuses Sonnenlicht sich in ihren Flügeln bricht

about

Taucht ein in die fesselnde Welt der Nordgeschwister, wo Brüderchen und Schwesterchen aus dem Herzen Berlins eine Sinfonie aus Melancholie und Nostalgie erschaffen. Getrieben von den Schatten der neuen Ära und berauscht von vergangenen Erinnerungen, entfachen sie mit ihrer Musik leidenschaftliche Dark Folk Hymnen, die das Herz berühren und die Seele zum Tanzen bringen.

Durchtränkt von der zeitlosen Magie der Vergangenheit entführen sie euch auf eine Reise durch Zeit und Raum. Inspiriert von den schillernden Nächten der Goldenen Zwanziger und den rebellischen Geistern des Dadaismus, kreieren die Nordgeschwister eine Welt, die gleichermaßen vertraut und fremd ist.

Ihre Debüt-EP "Im Dahlienfeuer" präsentiert drei einzigartige Lieder, die wie funkelnde Juwelen in der Dunkelheit erstrahlen. Lasst euch von ihrer musikalischen Vision verführen und entdeckt die Schönheit im Schmerz, die Hoffnung in der Verzweiflung und die Magie in der Melancholie.

Willkommen in der faszinierenden Welt der Nordgeschwister, wo sie ihre eigene, einzigartige Antwort auf den "Chanson Noir" präsentieren.

credits

released February 16, 2024

Brother T / TMK: alle Instrumente, Stimme
MRK: Stimme

Musik & Lyrik: TMK
Gesangslinien: TMK & MRK
Aufgenommen & abgemischt von TMK, 2023
Gemastert von Martin van Valkenstijn
Grafik: TMK

license

all rights reserved

tags

about

House of Inkantation Gotha, Germany

Kollektiv für Folklore und Kultur

PAST BRANDS:

I.K. Productions
& Art-Execution
2012-2014

Karge Welten Kunstverlag
2006-2012

contact / help

Contact House of Inkantation

Streaming and
Download help

Shipping and returns

Redeem code

Report this album or account

If you like Im Dahlienfeuer, you may also like: